mountainbike-hill

2010 – Bad Wildbad

Hallo Downhiller,

An diesem Woche war es endlich wieder soweit.
Das vorletzte Rennen des iXS German Downhillcup fand in bad Wildbad statt.

Da derzeit Sommerferien sind und ich meinen Bildungsweg im August erst weiter führe, kann
ich auch die Ferien genißen und habe somit auch unter der Woche Zeit.
Dies sollte heißen, das wir schon Donnerstags nach Bad Wildbad angereist sind um entspannt
aufzubauen.

Gesagt getan.

Da wir ein schönes Lager aufbauen wollten, reihten wir uns zu den Amok Racern ein um son ein
Pavillon 3x9m zu haben.
Freitag und Samstag regnete es so stark, das es sich mit dem Pavillion zusammenstelen richtig
gelohnt hatte.
Mal wieder hat sich gezeigt, das bei so einem Wetter ein Pavillon zu besitzen Gold Wert ist.

Freitag:
Der Freitag begann etwas trübe, da es geregnet hatte und die Strecke sehr matchig und ausgefahren
war.
Dennoch machten wir einige Trainingsabfahrten und die Strecke gewann immer mehr an sympathie.
Noch konnte man mit Trockenreifen fahren!
Allerdings wurde das Wetter Freitags immer schlechter und schlechter.
Der Regen wurde sehr wechselhaft.
Doch war das Wetter Freitags noch etwas ruhiger.
Die Nacht hingegen versprach nichts gutes, denn es regnete wie aus Eimern und die Strecke wurde
immer Nasser und Nasser.
Im Training bestand ich darauf noch Trockenreifen zu fahren, doch einige änderten ihre Meinung schon
und fuhren schon Matschreifen.
Der Abend verlief sehr ruhig und ich machte mich relativ früh zu Bett.

Samstag:
Der Samstag morgen verlief etwas trüb und etwas träge, denn es war alles Nass und kalt, allerdings
mussten wir natürlich unsere 2-Pflichttrainingsläufe absolvieren.
So machte ich meine 2 Läufe und beschloss mich dann noch etwas auszuruhen.
Dcoh etwas machte mich noch verrückt, fast jeder fuhr mit Matschreifen, außer ich!
So leistete ich dem Trend keinen Wiederstand und zog mir vorne auch einen Matschreifen drauf.

Nun konnte der Seedingrun kommen.

Allerdings hatte ich noch lange zeit denn ich sollte erst gegen 14.12Uhr starten.

Der verlief allerdings ganz gut obwohl ich nicht perfekt fuhr.
Doch langte es dennoch für Platz 3. mit einer Zeit von 4:15.197

So musste ich mir für Sonntag noch etwas überlegen, denn der erste hatte 9 sec. Vorsprung.

Sonntag:
Sonntag morgen, trüb, dennoch relativ fit.
So machte ich mich auf den Weg die erste Trainingsrunde zu fahren.
Es blieb auch nur bei 2.
Denn ich wollte meine Kraft schonen, da ich noch immer nicht so ganz auf der höhe bin.

Ich machte noch etwas Pause und ruhte mich noch etwas aus bevor ich dann loszog um meinen
Rennlauf zu machen.
Ich stand nun also am Start und war hoch konzentriert.

Die Uhr lief runter udn ich fuhr los.
Ich pedalierte und es lief richtig gut, Steinfeld vorbei, großer Drop vorbei….
Bis ich dann auf einmal Stürzte.
Ohne zu wissen warum machte ich mich weiter auf den Weg.
Doch an der vorletzten Holzbrücke passierte es wieder.
Ich fuhr runter und fiel wieder hin…..
Warum?
Fragt mich etwas besseres, ich merkte nur das der Kopf will, aber der Körper irgendwie nicht.
So fuhr ich mit einer Zeit von 4:03.903 isn Ziel und konnte mir somit noch gerade so Platz 13. sichern.

Ich war etwas sauer, doch was will man machen.

That’s racing!

greaz Matt